Dienstag, 5. April 2011

Primavera Handcreme

Durch Zufall bin ich auf Primavera aufmerksam geworden.

Bei Primavera gibt es Naturkosmetik.
"Wie alles begann:
Mit der Begeisterung für naturreine ätherische Öle fing alles an. 1986 wurde der Grundstein für die Firma PRIMAVERA LIFE gelegt. Bei der Namensgebung stand die römische Frühlingsgöttin Patin, die die harmonisierende, belebende Kraft der Natur verkörpert. Sie dient heute als Qualitätssiegel für anspruchsvolle Naturkosmetik und reinste ätherische Öle. Das Unternehmen PRIMAVERA LIFE  beschäftigt inzwischen 130 Mitarbeiter. Die Produkte werden bisher in 25 Ländern vertrieben und sollen weltweit Lebensqualität und Lebensfreude vermitteln."

"PRIMAVERA Produkte sind Nahrung für Haut und Sinne. Für ganzheitliches Wohlbefinden jeden Tag. Seit mehr als 24 Jahren gehören unsere Liebe und unser Engagement den Heilpflanzen und ihren Wirkstoffen. Die Frühlingsgöttin Primavera ist unser Qualitätssiegel: Für naturreine Produkte, für fairen Handel mit unseren Bioanbau-Partnern, für respektvollen Umgang mit Mensch und Natur."

Ich habe mich bei Primavera Friends angemeldet. Als Willkommensgeschenk habe ich ein Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette bekommen.

Primavera Friends Willkommensgeschenk

Primavera Hand- und Nagelbalsam Ingwer Limette

"Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette

Wir legen die Schönheit der Natur in Ihre Hände.

Die reichhaltige Handcreme lässt sich leicht auftragen und zieht rasch ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Beanspruchte Hände werden wieder weich und geschmeidig. Für gepflegte Nagelhaut und gesunde Nägel.

BIOLOGISCHES ÄTHERISCHES INGWERÖL wirkt wärmend und vitalisierend. Sein würziges Aroma schärft die geistigen Kräfte.

ÄTHERISCHES LIMETTENÖL aktiviert die Haut mit seiner sanft adstringierenden Wirkung. Sein fruchtig-frischer Duft hebt die Stimmung und belebt.

BIOLOGISCHES JOJOBAÖL ist reich an rückfettenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen. Die Haut wird genährt und geschützt."
Der Handbalsam hat eine sehr angenehme Textur und lässt sich gut verteilen. Am Anfang fand ich den Geruch etwas zu intensiv. Man riecht deutlich den Ingwer und die Limette. Mittlerweile habe ich mich an den Geruch gewöhnt und finde ihn angenehm.

Der Balsam zieht schnell ein, hinterlässt aber einen leicht fettigen Film auf der Haut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen