Donnerstag, 23. Juni 2011

Rezept: fruchtiger Gurkensalat

fruchtiger Mango-Gurken-Salat mit Mozzarella

Heute habe ich mir einen leckeren, frischen, fruchtigen Sommer-Gurkensalat gemacht. Dieses Rezept möchte ich gerne mit euch teilen. Zubereitet ist er echt schnell und man braucht auch nicht viel.

Zutaten für den Gurkensalat:


1 Gurke
1 Mango
1 Pfirsich
1 Mozzarella-Kugel
ca. 40 ml Olivenöl
2o ml weißer Balsamico-Essig
einen Teelöffel Honig
Salz Pfeffer

Zubereitung:


1. Die Gurke schälen, längs vierteln und das Kerngehäuse rausschneiden. dann in feine Streifen schneiden.

2. Die Mango am Kern entlang in 2 Hälften schneiden. Die Hälften noch einmal halbieren und dann das Fruchtfleisch an der Schale entlang abschneiden und ebenfalls in feine Streifen schneiden.

3. Den Pfirsich in Spalten schneiden und diese halbieren.

4. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Alles in einer Schüssel vermischen.

5. Für das Dressing alle Zutaten in ein Schraubglas geben und ordentlich schütteln. Das Dressing über den Mango-Gurkensalat gießen und noch einmal alles gut vermengen.

Dieser Gurkensalat ist ein echter Sommersalat, der bei einer Grillparty super zu gegrillten Hähnchenfilet passt. Aber auch zu gebratener Hähnchenbrust schmeckt es sehr gut.

Bon Appetit!

fruchtiger Gurkensalat mit Mozzarella Mango und Pfirsich

 

1 Kommentar:

  1. Einfach und immer lecker, das ist Gurken Salat. Wer lust hat auf einen Schnellen einfachen Salat schneidet sich einfach eine Gurke evtl noch ein anderes Gemüse.

    AntwortenLöschen